Die Bücher von Warrior Cats
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Bücher von Warrior Cats
von Fantasy-Freak am 30.05.2013 20:14Verbannt
Klappentext
»Wir hörten, dass du kommen würdest«, murmelte der Alte. Seine Stimme klang gedämpft, als würde er durch unendlich viele Blattwechsel voller Staub sprechen. »Aber wir hatten dich nicht so bald erwartet.«
Häherpfote hütet sein Wissen um die geheimnisvolle Prophezeiung wie einen Schatz. Er ist überzeugt, dass der Schlüssel zur Macht der Sterne in der Vergangenheit, bei den Vorfahren der Waldkatzen liegt, die ihm in seinen Träumen erscheinen. Aber die Pfade der Ahnen sind verschlungen und reichen bis in die Gegenwart. Als Häherpfote zusammen mit Löwenpfote, Distelpfote und anderen Kriegern des DonnerClans zu einer Reise zum Stamm des eilenden Wassers aufbricht, stehen ihm überraschende Entdeckungen bevor – und das bisher größte Abenteuer seines Lebens.
Inhaltsangabe
Folgt
Herzlich Willkommen auf Meinem Profil
von Fantasy-Freak am 30.05.2013 20:15Zeit der Dunkelheit
Klappentext
»Irgendetwas stimmt nicht. Eine Finsternis wird kommen, die nicht einmal der SternenClan verhindern kann. Und wenn sie kommt, werden wir nichts tun können, um die Clans zu schützen.«
Häherpfote, Distelpfote und Löwenpfote teilen das Wissen um ihre künftige Macht. Aber was bedeutet die Prophezeiung, was können sie tun? Während die Geschwister grübeln, entbrennen zwischen den Clans erbitterte Kämpfe um Territorien und Beute - die Zeichen stehen auf Krieg. Furcht und Zweifel machen sich unter den Katzen breit, als ein mysteriöser Einzelläufer im Wald auftaucht, der von Unheil und großen Veränderungen kündet. Plötzlich scheint nicht einmal das Gesetz der Krieger mehr sicher. Werden ausgerechnet drei junge Schüler verhindern können, dass die ganze Welt der Clans auseinanderfällt?
Inhaltsangabe
Folgt
von Fantasy-Freak am 30.05.2013 20:17Lange Schatten
Klappentext
»Unseren Clans droht große Gefahr. Sie stehen am Rand eines Abgrunds, der sie bald für immer verschlingen könnte.«
Seit sich der SchattenClan unter der Führung des mysteriösen Sol vom SternenClan losgesagt hat, droht die Ordnung der vier Clans zu zerbrechen. Wie sollen Häherpfote, Distelblatt und Löwenglut die Katzen des Waldes nur überzeugen, dass ihre Ahnen weiterhin über sie wachen und das Gesetz der Krieger lebenswichtig für sie alle ist? Doch plötzlich erfahren die Geschwister etwas, das ihr eigenes Leben völlig auf den Kopf stellt. Während sie sich fragen, wem sie noch glauben können, geschieht ein Mord im DonnerClan ....
Inhaltsangabe
Folgt
von Fantasy-Freak am 30.05.2013 20:19Sonnenaufgang
Klappentext
»Alte Geheimnisse können nicht auf ewig vergraben bleiben.«
Die Wahrheit über die Herkunft von Häherfeder, Distelblatt und Löwenglut hat schreckliche Folgen: Nicht nur die drei Geschwister ringen mit ihrem neuen Wissen, der ganze DonnerClan ist erschüttert. Während der Wald in der Blattleere erstarrt, wenden sich Clan-Gefährten plötzlich voller Misstrauen gegeneinander. Die Geschwister sind verzweifelt: Kann sich die Prophezeiung von der Macht der drei überhaupt noch erfüllen oder ist dies das Ende ihres Clans?
Inhaltsangabe
Folgt
von Fantasy-Freak am 31.05.2013 19:53Special Adventure
von Fantasy-Freak am 31.05.2013 19:56Feuersterns Mission
Klappentext
Der fremde Kater sah Feuerstern an. "Ich habe lange darauf gewartet, dass du kommst: eine starke Katze, ein Anführer, einer, dessen Blut nicht befleckt ist von dem Verrat an uns."
In düsteren Träumen erscheinen Feuerstern unbekannte Katzen auf der Flucht, ein ganzer Clan in Not. Wer sind diese fremden Katzen? Welches Unglück ist ihnen widerfahren? Zusammen mit seiner Gefährtin Sandsturm bricht Feuerstern zu einer gefährlichen Mission auf, die die beiden weit aus dem Wald hinausführt. In fernen Felsenlandschaften kommen sie einem uralten Unrecht auf die Spur...
Inhaltsangabe
Im Buch geht es um Feuerstern, der seltsame Katzen bemerkt. Er ist der Einzige, der sie sehen kann. Bei einem Ausflug in den Zweibeinerort findet er heraus, dass es der WolkenClan ist, und der alte Anführer Wolkenstern bittet Feuerstern darum, seinen alten Clan aufzusuchen. Feuerstern macht sich mit Sandsturm auf den Weg.
Auf dem Weg werden Feuerstern und Sandsturm getrennt, und Feuerstern begegnet einigen Einzelläufern, die ihm bei der Suche nach Sandsturm helfen. Dann findet er Sandsturm endlich. Am Abend treffen sie auf Wolke, einen Kater, der allein wie eine Clankatze in der Schlucht lebt. Deshalb machen sich die Hauskätzchen Minka und Boris lustig über ihn und nennen ihn Mondkalb.
Gemeinsam bauen die Katzen den Clan wieder auf, indem sie eine Versammlung einberufen, und allen Katzen vom WolkenClan erzählen. Einige schließen sich ihnen an.
Einige Zeit später gibt es eine Schlacht gegen Ratten, welche damals den alten WolkenClan ausgelöscht haben, und Regenpelz stirbt. Nachdem die Schlacht gewonnen ist, wird Echoklang zur Heilerin. Sie bekommt einen Traum, woraufhin Blattstern Anführerin wird. Blattstern ernennt Scharfkralle zum Zweiten Anführer. Danach machen sich Feuerstern und Sandsturm auf den Rückweg zum DonnerClan.
Im Epilog, nun zurück im DonnerClan-Lager, kommen Sandsturms und Feuersterns Jungen Eichhornjunges und Blattjunges auf die Welt.
Quelle : www.warrior-cats.wikia.com
von Fantasy-Freak am 31.05.2013 20:04Das Schicksal des WolkenClans
Klappentext
»Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme bringen als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll.«
Sechs Monde sind vergangen, seit Blattstern Anführerin des wiedervereinigten WolkenClans wurde. Die Kätzin würde alles tun, damit ihr Clan für immer bestehen kann. Doch der jungen Anführerin stehen schwere Prüfungen bevor: Im Clan gibt es unterschiedliche Auffassungen über das Zusammenleben und das Gesetz der Krieger. Geheime Bündnisse werden geschlossen, Unruhe breitet sich aus. Wie soll ein derart zerrissener Clan überleben? Und wem kann Blattstern noch trauen? Als der WolkenClan zwischen die Fronten rivialisierender Katzengruppen gerät, trifft Blattstern eine folgenschwere Entscheidung ...
Inhaltsangabe
Das Buch wird aus der Sicht von Blattstern geschrieben und zeigt, was mit dem WolkenClan passiert, nachdem Feuerstern und Sandsturm ihn wieder vereint haben.
Im Prolog des Buches geht es darum, wie der alte WolkenClan sich trennt, da sie nicht mehr in dieser Art und Weise überleben können.
Die eigentliche Handlung beginnt mit einem Albtraum von Blattstern, in welchem sie eine Überflutung des Clans sieht. Blattstern und Echoklang erhalten eine mysteriöße Prophezeiung, doch die beiden beschließen, niemanden davon zu erzählen, erst wenn sie herausgefunden haben, was das Geheimnis der Prophezeiung ist. Auf der großen Versammlung kommen in das Lager des WolkenClans neue Besucher, die darum bitten, von dem WolkenClan die Kampf- und Jagdtechniken zu lernen. Die Besucher helfen den WolkenClan-Katzen, die Ratten zu besiegen, doch Blattstern vertraut den Besuchern nicht ganz und zweifelt auch an ihrem Stellvertreter Scharfkralle. Außer diesen Problemen verliebt sie sich in Ziegensturm, doch kann ihm die Liebe nicht gestehen, da sie nicht weiß, welche Konsequenzen diese Beziehung tragen würde.
Blattstern erfährt das Geheimnis der Besucher Klops, Kohle, Cora und Stock - sie hatten nie vor, im WolkenClan auf immer zu bleiben, sie haben Hilfe gebraucht, da sie im Zweibeinerort gegen Feinde, die für sie bedrohlich sind, kämpfen müssen. Blattstern beschließt, mit dem WolkenClan, den Besuchern zu helfen und darauf brechen sie in das Versteck von Trickser und den anderen Gegnern, auf. Während der Schlacht wird Blattstern aus dem Hinterhalt von Mischa angegriffen und verliert dabei eines ihrer Leben. Als es dem WolkenClan und den vier Katzen gelungen ist, ihr Ziel zu erreichen, zieht der WolkenClan zurück in sein Lager.
Am Ende des Buches geht Blattstern zu Ziegensturm und sagt ihm, sie müsse mit ihm reden.
von Fantasy-Freak am 31.05.2013 20:07Blausterns Prophezeiung
Klappentext
»Du bist Feuer und du wirst durch den Wald lodern!«
In einer Zeit der schweren Unruhen wird im DonnerClan ein Junges geboren, dem eine große Zukunft vorbestimmt ist. Zunächst warten harte Prüfungen auf die junge Blaupfote. Auf ihrem Weg zur Kriegerin und schließlich zur Anführerin des DonnerClans muss die Kätzin Opfer bringen, die ihr Leben für immer verändern werden. Als Anführerin brennt Blaustern für ihren Clan wie keine andere. Doch es gibt etwas, das ihr Feuer auslöschen und schreckliches Unheil über den Clan bringen könnte ...
Inhaltsangabe
Folgt
von Fantasy-Freak am 30.07.2013 10:56Welche Bücher von Warriorcats habt ihr schon gelesen ??
Und wie findet ihr die Bücher bis jetzt ??
Ich habe schon Staffel eins und zwei fertig ind lese jetzt Band eins Staffel drei
Und finde sie bis jetzt echt gut und Spannend kann sie nur weiter Empfehlen :) :)
von Nom am 31.07.2013 12:41Ich auch soweit nur les ich gerade erstmal den Special Band 2. Ich wäre schon viel weiter wenn ich nicht Zwischendrinne mal aufgehört hätte um auf die Taschenbücher zu warten(vergebens)