Die Bücher von Warrior Cats

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fantasy-Freak
Administrator

34, Männlich

  Kejubimon

Beiträge: 872

Die Bücher von Warrior Cats

von Fantasy-Freak am 26.05.2013 13:53

Hier stellen wir euch die Bücher von Warrior Cats vor.

Herzlich Willkommen auf Meinem Profil

Antworten

Mew-Fan
Administrator

31, Weiblich

  DigiEi

Beiträge: 544

Re: Die Bücher von Warrior Cats

von Mew-Fan am 26.05.2013 19:18

Klingt Interessant ^.^ (Warrior Cats)

Antworten

Fantasy-Freak
Administrator

34, Männlich

  Kejubimon

Beiträge: 872

Re: Die Bücher von Warrior Cats

von Fantasy-Freak am 26.05.2013 19:44

Ja ist es auch wirst sehen wenn ich hier die Bücher dann vorstellen werde.

Herzlich Willkommen auf Meinem Profil

Antworten

Mew-Fan
Administrator

31, Weiblich

  DigiEi

Beiträge: 544

Re: Die Bücher von Warrior Cats

von Mew-Fan am 27.05.2013 15:40

Ich bin eher Lesefauel bei Bücher. ._.

Antworten

Fantasy-Freak
Administrator

34, Männlich

  Kejubimon

Beiträge: 872

Re: Die Bücher von Warrior Cats

von Fantasy-Freak am 27.05.2013 15:57

Ahh verstehe oki na dann und ich bin eine Lese Ratte hehe

Herzlich Willkommen auf Meinem Profil

Antworten

Fantasy-Freak
Administrator

34, Männlich

  Kejubimon

Beiträge: 872

Re: Die Bücher von Warrior Cats

von Fantasy-Freak am 28.05.2013 19:14

Staffel 1
Band 1-6 

Herzlich Willkommen auf Meinem Profil

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2013 19:14.

Fantasy-Freak
Administrator

34, Männlich

  Kejubimon

Beiträge: 872

Re: Die Bücher von Warrior Cats

von Fantasy-Freak am 28.05.2013 19:17

Band 1 In die Wildnis



Buchumschlag

»Folge deinem Herzen, junger Feuerpfote. Er hörte in seinem Inneren den Widerhall der Worte, die Löwenherz zu ihm gesprochen hatte. Das wird eines Tages aus dir einen starken Krieger machen.«
Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans. Voller Sehnsucht nach Freiheit verlässt Hauskater Sammy seine Zweibeiner, um sich dem DonnerClan anzuschließen. Doch nicht alle Katzen trauen ihm, denn die Zeichen im Wald stehen auf Kampf. Der SchattenClan versucht, mehr Jagdrechte zu erzwingen und fordert die anderen Clans heraus. So kommt die Zeit, in der sich Sammy, der nun den Namen Feuerpfote trägt, beweisen muss...


Zusammenfassung
Im Prolog befindet sich eine Gruppe von verwilderten Katzen, die dem DonnerClan angehören, im Kampf gegen den rivalisierenden FlussClan. Sie sind in der Nähe eines Flusses und kämpfen um die Kontrolle der Sonnenfelsen, welche etwas entfernt des Flusses liegen. Rotschweif, der Stellvertreter des DonnerClans, bemerkt, dass sie in der Unterzahl sind, sodass der DonnerClan fliehen muss. Später erhält die DonnerClan-Heilerin Tüpfelblatt eine Botschaft vom SternenClan. »Nur Feuer kann unseren Clan retten.«
Das erste Kapitel beginnt mit einem Hauskätzchen namens Sammy, der einen Ausflug in den Wald macht, nachdem er von der Jagd auf eine Maus geträumt hat. Er wird von einem jungen Kater namens Graupfote angegriffen. Sammy schlägt sich gut, sodass der Waldkater plötzlich aufhört zu kämpfen und Sammy über das Leben im Wald erzählt. Sie bemerken spät, dass sie von zwei Katzen beobachtet wurden - von Löwenherz, Graupfotes Mentor, und von Blaustern, der Anführerin des DonnerClans. Nachdem sie Graupfote und Sammy kämpfen gesehen haben, fragt Blaustern, ob Sammy dem Clan beitreten will. Sammy sagt, dass er eine Nacht darüber nachdenken muss und kehrt zum Zweibeinerort zurück.

 

Da Sammy sich für das Clanleben entscheidet, verabschiedet er sich am nächsten Tag von seinem Hauskätzchenfreund Wulle und geht zurück in den Wald. Löwenherz und ein älterer Krieger namens Weißpelz warten dort auf ihn. Sie führen ihn ins DonnerClan-Lager, wo er den anderen vorgestellt wird, die aber nicht erfreut über den Neuankömmling sind. So muss Sammy gegen Langschweif um seine Ehre kämpfen. Sammy verliert dabei sein Halsband und Blaustern unterbricht den Kampf. Sie deutet es als Zeichen vom SternenClan, sodass Sammy als Schüler aufgenommen werden kann und den Namen Feuerpfote erhält.

Unerwartet kommt ein Schüler namens Rabenpfote auf die Lichtung, der eine starke Wunde hat. Er klettert auf den Hochstein und verkündet, dass Rotschweif, der DonnerClan-Stellvertreter, tot ist. Kurz danach fällt er durch seine Verletzung in Ohnmacht. Wenig später taucht Tigerkralle, ein sehr geachteter Krieger, mit Rotschweifs totem Körper auf. Er behauptet, dass der FlussClan-Stellvertreter Eichenherz Rotschweif getötet hätte. Danach soll Tigerkralle als Rache Eichenherz umgebracht haben. Kurz darauf wird Löwenherz zu Blausterns neuem Stellvertreter ernannt.

Feuerpfote erfährt schnell von Sandpfote und Borkenpfote, seinen Mitschülern, dass Hauskätzchen zu verweichlicht sein sollen, um im Wald zu leben, und kein Kriegerblut in sich tragen würden. So feinden sie ihn an, Graupfote hält jedoch zu ihm. Am nächsten Tag machen Graupfote und Feuerpfote mit Tigerkralle und Löwenherz einen Rundgang im DonnerClan-Territorium. Tigerkralles Schüler, Rabenpfote, bleibt bei Tüpfelblatt, damit seine Wunde heilen kann. Am nächsten Tag bekommen Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote, dem es wieder besser geht, eine Lektion im Jagen und Feuerpfote macht seine erste Beute.

Zwei Monde sind vergangen, seitdem Feuerpfote im DonnerClan ist. Er trifft bei seinem ersten unbeaufsichtigtem Jagdausflug eine alte Streunerin namens Gelbzahn. Feuerpfote überwältigt sie, doch dann hat er aufgrund ihres ärmlichen Zustandes Mitleid mit ihr und fängt ihr Frischbeute. Gelbzahn isst die Beute und Feuerpfote, der selbst sehr hungrig ist, isst kurz darauf die Reste. Plötzlich tauchen andere DonnerClan-Katzen auf, darunter Blaustern und Graupfote. Die Katzen bringen Gelbzahn ins Lager, wo sie eine Gefangene des DonnerClans wird. Es stellt sich heraus, dass sie aus dem SchattenClan stammt und dessen ehemalige Heilerin ist, daher misstrauen ihr viele. Feuerpfote hat sich während des Jagdausfluges nicht an das Gesetz der Krieger gehalten, welches unter anderem besagt, erst den Clan zu versorgen, bevor man selbst isst, und so muss er sich als Strafe um Gelbzahn kümmern. Blaustern erzählt, dass sie mit ein paar Kriegern auf dem WindClan-Territorium waren und sich dort überall Duftmakierungen vom SchattenClan befanden.

Auf der ersten Großen Versammlung auf die Feuerpfote mitkommt, sagt Braunstern, dass er mehr Territorium haben wolle und deshalb den WindClan verjagt habe. Außerdem erzählt er von einer Streunerin, die Junge tötet. Die meisten DonnerClan-Katzen denken, dass es sich dabei um Gelbzahn handeln muss. Feuerpfote will Gelbzahn warnen und rennt zum DonnerClan-Lager vor. Doch Gelbzahn will nicht gehen. Zurück im Lager überzeugt Blaustern die aufgebrachten Katzen, dass Gelbzahn gerecht behandelt werden muss und beim DonnerClan bleiben soll.

Am nächsten Tag gehen Blaustern, Tigerkralle, Feuerpfote, Graupfote und Rabenpfote zu den Hochfelsen. Bei den Hochfelsen begleiten Tigerkralle und Feuerpfote sie zum Mondstein, der sich in einer Höhle unter den Hochfelsen befindet. Graupfote und Rabenpfote halten währenddessen Wache. Nachdem Blaustern einen Traum vom SternenClan bekommen hat, kehren sie zurück. Unterwegs werden sie von Ratten angegriffen, doch sie werden von einem Einzelläufer namens Mikusch gerettet, Blaustern verliert dabei ein Leben. Sie sagt, dass es ihr fünftes Leben gewesen sei und will trotz ihrer Verletzungen auf schnellstem Wege zurück ins Lager.

Zurück im DonnerClan-Lager müssen sie gegen SchattenClan-Katzen kämpfen. Die Älteste Rosenschweif wird von Schwarzfuß getötet, als sie die Jungen beschützen will. Nach harten Kämpfen können die SchattenClan-Katzen jedoch verjagt werden. Zur Trauer aller, vor allem Graupfotes, ist Löwenherz im Kampf gefallen. Tigerkralle wird der neue Stellvertreter. Er macht Dunkelstreif und Langschweif zu Blausterns Leibwächtern. Gelbzahn wird, weil sie die Jungen vor Schwarzfuß beschützt und somit ihre Treue unter Beweis gestellt hat, von Blaustern zum DonnerClan-Mitglied ernannt. Feuerpfote hört, wie Tigerkralle Blausterns Leibwächtern sagt, dass Rabenpfote dem SchattenClan gesagt habe, sie seien zum Mondstein gegangen und das Lager somit ungeschützt sei. Als Feuerpfote seinen Freund auf die ganze Sache anspricht, berichtet dieser ihm jedoch, dass Tigerkralle Rotschweif umgebracht habe.

Tüpfelblatt erzählt Feuerpfote von der Prophezeiung, dass Feuer den Clan retten würde. Blaustern erklärt Feuerpfote, dass sie nurnoch zwei Leben übrig hat und nicht vier. Kurz darauf wird Tüpfelblatt ermordet und Frostfells Jungen werden entführt. Alle verdächtigen Gelbzahn, weil sie verschwunden ist. Doch Blaustern will nicht voreilig urteilen und beauftragt Feuerpfote nach Gelbzahn zu suchen, um zu klären, was wirklich geschehen ist. Graupfote begleitet ihn. Vorher aber bringen sie Rabenpfote zum Baumgeviert, damit er zu Mikusch fliehen kann, weil die Gerüchte, Rabenpfote sei ein Verräter, sich im ganzen Lager verbreitet haben, und Feuerpfote Tigerkralle verdächtigt, dass Ganze in Gang gesetzt zu haben.

Feuerpfote verfolgt mit Graupfote Gelbzahns Spur zum SchattenClan-Territorium. Die Beiden stellen sie kurz darauf. Sie sagt, dass Narbengesicht die Jungen entführt habe, sie habe seinen Geruch erkannt. Gelbzahn holt Katzen aus dem SchattenClan als Verstärkung, die gegen Braunsterns Herrschaft im Clan sind. Kurz darauf taucht eine DonnerClan-Patrouille auf, zu Feuerpfotes Erleichterung ohne Tigerkralle. Nachdem sie alles geklärt haben, erscheint Gelbzahn mit drei SchattenClan-Katzen. Durch ein Täuschungsmanöver können sie schließlich das Lager angreifen, Braunstern und seine Krieger vertreiben und Frostfells Junge wieder ins Lager bringen. Gelbzahn wird zur neuen Heilerin des Clans ernannt. Feuerpfote sagt, dass Rabenpfote tot sei, um ihn vor Tigerkralle zu schützen. Als Ehrung für ihren Mut und ihr Kampgeschick bei der Rettung der Jungen ernennt Blaustern Feuerpfote und Graupfote zu vollwertigen Kriegern und sie erhalten ihre Kriegernamen, Feuerherz und Graustreif. Als neu ernannte Krieger müssen sie nun eine Nacht lang schweigend Nachtwache über das Lager halten. 


Quelle :  www.warrior-cats.wikia.com

Herzlich Willkommen auf Meinem Profil

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2013 20:21.

Fantasy-Freak
Administrator

34, Männlich

  Kejubimon

Beiträge: 872

Re: Die Bücher von Warrior Cats

von Fantasy-Freak am 28.05.2013 19:20

Band 2 Feuer und Eis 




Buchumschlag

»Plötzlich ertönte vom Waldrand her ein schrilles, hohes Kreischen. Feuerherz erstarrte - es war derselbe Schrei, den er in seinem Traum gehört hatte«
Aus Feuerpfote, dem jungen Schüler des DonnerClan, ist Feuerherz geworden, ein mutiger Krieger. Als die Zeit der Blattleere kommt, spitzt sich die Situation im Wald zu: Hunger und Not, geheime Bündnisse und die Machtgier einiger Katzen bedrohen den Frieden zwischen den vier Clans. Ausgerechnet jetzt verstrickt sich Feuerherz' bester Freund Graustreif in eine gefährliche Liebe, die die Freundschaft der beiden auf eine schwere Probe stellt. Als die beiden Freunde aufbrechen, um den WindClan zurückzuholen, kommt es zu einem schrecklichen Unfall ...


Inhaltsangabe
Im Prolog des Buches sieht man den WindClan, der im ersten Band von Braunstern, dem Anführer des SchattenClans, vertrieben worden ist. Sie versuchten in Feldern der Zweibeiner ein sicheres Lager für ihren Clan aufzuschlagen, doch auch von dort verjagte man sie. Riesenstern meint, sie wären sicher zwischen Ungeheuern und Zweibeinern.
Die eigentliche Handlung des Buches setzt nahtlos an den ersten Band In die Wildnis an. Feuerherz und Graustreif, die erst zu Kriegern ernannt worden sind, halten ihre Nachtwache. Dabei macht sich Feuerherz Gedanken um die vergangenen Ereignisse, besonders aber um Tigerkralle, der den Zweiten Anführer Rotschweif ermordet hatte. Dies berichtet er auch seiner Anführerin Blaustern vor der Großen Versammlung und offenbart ihr, dass Rabenpfote, Tigerkralles Schüler, nicht tot ist. Diese glaubt Feuerherz jedoch nicht so recht, da sie nur die Schilderung von Rabenpfote hat. Auf der Großen Versammlung macht Blaustern den Vorschlag, dass der WindClan wieder zurückkehren muss, da es immer vier Clans gegeben hat. Nachtpelz stimmt der Forderung halbherzig zu und ist jedoch ebenso wie Streifenstern insgesamt dagegen. Kurz darauf betraut Blaustern Feuerherz und Graustreif mit der Mission, dass sie den WindClan finden und wieder in ihr Territorium zurückführen sollen.

 

Feuerherz und Graustreif reisen dabei weiter, als sie es bisher getan haben, vorbei an den Hochfelsen. Sie finden den WindClan schließlich in einem Tunnel, der bei einem Gewirr aus Donnerwegen liegt. Sie sprechen mit Riesenstern und sagen ihm, dass Braunstern vertrieben ist und dass der WindClan nach Hause zurückkehren muss. Die beiden jungen Krieger begleiten die WindClan-Katzen schließlich nach Hause zurück. Dabei übernachten sie bei Mikuschs Hof, obwohl Riesenstern den Einzelläufern nicht so sehr traut. Am nächsten Morgen hat der Heiler Rindengesicht ein Omen vom SternenClan, dass der Tag einen unnötigen Tod bringen wird. Der WindClan dankt den DonnerClan-Katzen schließlich, die sie nach Hause geführt haben. Doch auf dem Rückweg zum DonnerClan-Lager nehmen Feuerherz und Graustreif begleitet von Lahmfuß und Kurzbart eine Abkürzung über das FlussClan-Territorium. Dabei kommt es zur Schlacht mit den FlussClan-Katzen an der Schlucht. Eine DonnerClan-Patrouille um Tigerkralle hilft ihnen. Unglücklicherweise stirbt Weißkralle im Kampf gegen Graustreif, als er in die Tiefe stürzt. Sandpfote wäre das Gleiche passiert, wenn Feuerherz sie nicht gerettet hätte. Der FlussClan, besonders aber Leopardenfell, die Zweite Anführerin, schwört den Tod Weißkralles zu rächen.

Als sie im Lager ankommen, gratuliert ihnen der Clan für ihre Leistung. Jedoch ist die Mission überschattet von Weißkralles Tod. Schließlich bekommen Feuerherz und Graustreif je einen Schüler, Rußpfote und Farnpfote. Feuerherz ist sehr stolz darauf eine Schülerin zu haben und er zeigt Rußpfote am nächsten Tag das DonnerClan-Territorium. Dabei sieht er seine Schwester Prinzessin an der Grenze des Zweibeinerorts. Feuerherz nimmt seine Aufgaben als Mentor sehr ernst und trainiert Rußpfote täglich. Jedoch beginnt er sich neben dem Training schließlich regelmäßig mit seiner Schwester zu treffen, da er keine Verwandte im Clan hat und sich so ausgeschlossen fühlt.

Eines Tages gehen Graustreif, Feuerherz, Farnpfote und Rußpfote bei den Sonnenfelsen jagen. Graustreif bricht dabei im Eis ein und ertrinkt fast im Fluss. Jedoch rettet ihn Silberfluss, eine FlussClan-Kätzin und die Tochter des Anführers Streifenstern, und zieht ihn aus dem Fluss. Graustreif kann seinen Blick nicht von der Kätzin abwenden, was auch Feuerherz nicht unbemerkt bleibt. Graustreif erkältet sich, jedoch verschwindet er in den folgenden Tagen oft, was auch Tigerkralle nicht unbemerkt bleibt. Auch Feuerherz ist darüber besorgt und so folgt er seinem Freund aus dem Lager und stellt dabei fest, dass sich dieser heimlich mit Silberfluss bei den Sonnenfelsen trifft, da er sie liebt. Er versucht Graustreif davon abzubringen sich mit Silberfluss zu treffen, da ihre Liebe gegen das Gesetz der Krieger verstößt. Jedoch hat er damit nicht sehr viel Erfolg.

Da Graustreif seinen Pflichten als Mentor nicht mehr ausreichend nachgeht, trainiert Feuerherz nun Farnpfote und Rußpfote. Er will, dass Farnpfotes Training nicht vernachlässigt wird, damit der Schüler nicht zurückbleibt und es unbemerkt bleibt, dass Graustreif seinen Schüler vergisst. Feuerherz wird immer wütender auf Graustreif, der sich weiterhin mit Silberfluss trifft. So freundet er sich langsam mit Sandpfote an.

Zwischenzeitlich kommt es zu Weißem Husten und später auch zu Grünem Husten im Lager. Borkenpfote kehrt bald zurück und überbringt eine Nachricht von Tigerkralle. Dieser möchte, dass Blaustern zum Donnerweg kommt, um ihr zu zeigen, dass der SchattenClan Beute stielt. Doch Blaustern ist ernsthaft an Grünem Husten erkrankt. So muss Feuerherz die Situation allein meistern, da Graustreif abwesend ist. Er muss für Gelbzahn Katzenminze holen, da diese dringend benötigt wird. Rußpfote bietet an die Nachricht zu überbringen, dass Blaustern krank ist. Trotz Feuerherz' Einwand geht sie aus dem Lager zum Donnerweg und tappt in Tigerkralles Falle. Sie wird von einem Ungeheuer am Hinterbein schwer verletzt, sodass sie niemals Kriegerin werden kann.

Feuerherz trifft seine Schwester Prinzessin wieder. Diese hat fünf Junge bekommen und vertraut ihm ihren erstgeborenen Sohn an, damit ihr Bruder sich nicht allein fühlt und ihn zum Krieger ausbildet. Als er das Junge in den Clan bringt, ist dieser nicht sehr begeistert. Doch Frostfell hilft ihm und Buntgesicht zieht das Junge auf. Blaustern entscheidet, dass das Junge im Clan bleiben kann und gibt ihm den Namen Wolkenjunge.

Auf der nächsten Großen Versammlung, die wieder im Beisein des WindClans stattfindet, beschuldigen sich die Clans gegenseitig, dass Krieger auf ihren Territorien gewesen sind. Vor allem der DonnerClan und WindClan beschuldigen den SchattenClan Beute gestohlen zu haben. Diese Beschuldigungen und vorgehenden Ereignisse treiben den Fluss- und SchattenClan sich gegen den Wind- und den DonnerClan zusammen zuschließen. So wird die Versammlung schnell beendet, da der SternenClan dieses Verhalten nicht gutheißt. Später stellt es sich jedoch heraus, dass der Geruch der SchattenClan-Katzen in Wahrheit von Braunstern und seinen Streunern ist, die in den Territorien jagen. Als alle Krieger des DonnerClans außer Feuerherz auf Patrouille sind, taucht Braunstern mit seinen Streunern im DonnerClan-Lager auf. Feuerherz verteidigt zusammen mit einigen übriggebliebenen Königinnen, Ältesten und Schülern das Lager. Er will Braunstern angreifen, wird dabei jedoch von Narbengesicht attackiert, der Tüpfelblatt getötet hatte. Plötzlich taucht Graustreif auf und retten Feuerherz das Leben, als er Narbengesicht tötet. Sie vertreiben die Streuner, nur Braunstern bleibt zurück. Gelbzahn nimmt diesem das Augenlicht und erzählt Feuerherz, dass sie Braunsterns Mutter ist. Nach dem Kampf entscheidet Blaustern Braunstern als Gefangenen zu nehmen, ihm wird der Status als Anführer aberkannt und heißt von nun an Braunschweif. Feuerherz erzählt Blaustern, dass Sandpfote und Borkenpfote, großartig gekämpft und das Lager verteidigt haben. Sie erhalten daraufhin ihre Kriegernamen Sandsturm und Borkenpelz.

Kurz darauf kommt es zu einem erneuten Kampf. Der WindClan bittet den DonnerClan um Hilfe, da sie in ihrem Lager vom Fluss- und vom SchattenClan angegriffen werden. Der DonnerClan eilt zu Hilfe, jedoch wird Feuerherz' und Graustreifs Loyalität zum Clan auf die Probe gestellt. Graustreif kämpft meist nur gegen die SchattenClan-Krieger, da er aus Liebe zu Silberfluss die FlussClan-Krieger meidet. Als Feuerherz gegen Silberfluss kämpfen muss, lässt er sie ohne einen Kratzer entkommen, da er sich Graustreif gegenüber schuldig fühlt. Dies bekommt Dunkelstreif mit und erzählt es Tigerkralle. Tigerkralle lockt Feuerherz in die Fänge von Leopardenfell, von der er fast getötet wird. Da Tigerkralle Feuerherz nicht geholfen hatte, weiß dieser nun, dass Tigerkralle nicht zu trauen ist. Nach dem Kampf konfrontiert Tigerkralle Feuerherz damit und stellt seine Loyalität zum Clan in Frage, da er Silberfluss gehen ließ. Graustreif dankt Feuerherz und ihre Freundschaft scheint wieder hergestellt. 


Quelle :  www.warrior-cats.wikia.com

Herzlich Willkommen auf Meinem Profil

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2013 20:22.

Fantasy-Freak
Administrator

34, Männlich

  Kejubimon

Beiträge: 872

Re: Die Bücher von Warrior Cats

von Fantasy-Freak am 28.05.2013 19:22

Band 3 Geheimnis des Waldes 




Buchumschlag

"Entschlossenheit brannte in Feuerherz' Adern. Vor diesen Katzen würde er keine Angst zeigen. Er biss die Zähne zusammen und stieg auf das Ende des Astes, unter ihm das reißende Wasser."
Die Treue zum eigenen Clan steht für die Katzen des Waldes an erster Stelle. Doch gilt das wirklich für alle? Der junge Krieger Feuerherz ist beunruhigt: Einige Katzen des DonnerClans verhalten sich sehr rätselhaft. Er geht der Sache auf den Grund und kommt einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Als der DonnerClan Opfer eines heimtückischen Überfalls wird, ist endgültig klar: Ein falscher Freund muss sich in den Clan eingeschlichen haben. Aber wem kann Feuerherz noch trauen?


Inhaltsangabe
Nachtstern, der neue Anführer des SchattenClans, muss erfahren, dass der DonnerClan Braunstern, den ehemaligen grausamen Anführer des SchattenClans, beherbergt. Auch der WindClan hat einst durch Braunstern leiden müssen, weshalb beide Clans dem DonnerClan drohen. Einige Zeit später greifen diese den DonnerClan an, der sich aber erfolgreich zur Wehr setzt.
Gelbzahn kann dem daraus verwundeten, ehemaligen Anführer des SchattenClans helfen. Im weiteren Verlauf gipfelt Graustreifs geheime Beziehung mit Silberfluss schließlich darin, dass sie ihre Jungen zur Welt bringt, trotz Rußpelz Hilfe aber stirbt und Graustreifs Verrat an seinem Clan so aufgedeckt ist.

 

Einige Zeit später hetzt der Zweite Anführer Tigerkralle eine Meute Streuner auf das Lager, und während sich der DonnerClan gegen diese zur Wehr setzt, stellt Feuerherz fest, dass Blaustern ungeschützt und Tigerkralle nirgends zu sehen ist. So rennt er zu ihrem Bau und kann Tigerkralle davon abbringen, die Anführerin zu töten um ihren Platz einzunehmen. Nachdem Tigerkralle überwältigt worden ist, wird er vor versammeltem Clan zur Rede gestellt und schließlich verbannt, wobei er jedoch ewige Rache schwört. Feuerherz wird kurze Zeit später von Blaustern zum Zweiten Anführer gewählt, was jedoch nach Mondhoch geschieht. Da die Tradition aber verlangt, dass diese Ernennung vor Mondhoch stattfinden soll, sind viele Katzen beunruhigt. Nachdem sich alles etwas normalisiert hat, beschließt Graustreif mit seinen Jungen zum FlussClan zu wechseln, da er Silberfluss versprochen hat, sich um sie zu kümmern und keinen Krieg mit dem FlussClan heraufbeschwören will, da dieser die Rechte an den Jungen verlangt.

So verabschiedet sich Feuerherz schließlich von seinem besten Freund und blickt einer neuen Zukunft als Zweiter Anführer entgegen. 


Quelle :  www.warrior-cats.wikia.com

Herzlich Willkommen auf Meinem Profil

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2013 20:22.

Fantasy-Freak
Administrator

34, Männlich

  Kejubimon

Beiträge: 872

Re: Die Bücher von Warrior Cats

von Fantasy-Freak am 28.05.2013 19:25

Band 4 Vor dem Sturm 



Klappentext

"Feuerherz fuhr aus dem Schlaf auf. Orangefarbenes Licht leuchtete durch die Bäume und ein scharfer Geruch erfüllte die Luft. Etwas stimmte hier nicht!"
Feuerherz hat es geschafft! Er ist der Zweite Anführer des DonnerClans. Doch die Katzen des Clans sind verunsichert und nicht alle akzeptieren Feuerherz' neue Rolle. Auch Blaustern, die Clan-Anführerin, benimmt sich immer seltsamer. Als der Wald von einer schrecklichen Katastrophe heimgesucht wird, steht Feuerherz plötzlich vor der schwersten Aufgabe seines Lebens: Wird es ihm gelingen, seinen Clan in ein neues Leben zu führen?


Angaben Folgen: 


Quelle :  www.warrior-cats.wikia.com

Herzlich Willkommen auf Meinem Profil

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.05.2013 20:23.
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum